Das Open Flair 2020 findet doch statt..!

Ja, richtig gelesen. Das Open Flair Festival in Eschwege findet 2020 doch statt – vom Freitag, den 7.8., bis zum Samstag, den 8.8.2020 – nur wird das etwas anders, als wir das alle gewohnt sind. Am Freitag werden die Sondaschule und die Monsters of Liedermaching die Bühne rocken, und am Samstag sind dann Massendefekt und Boppin‘ B live in Eschwege. Die Veranstalter sagen: es wird ein OF in der „Zuhause Edition“, ein Insel-Flair.

Was heißt das jetzt genau?

Gibts das Open Flair dann als Online-Festival, wie Wacken-World-Wide oder die European Metal Festival Alliance, wo unter anderem das Party.San oder das Summer Breeze mitmachen? Nicht ganz. Beim Insel-Flair wird es die Live-Konzerte mit Publikum geben – und das soll an Tische verteilt werden. Veranstaltungsort ist der Baumkreis auf dem Werdchen in Eschwege. Dort steht sonst beim OF die Freibühne. Dazu ist ein Biergarten geplant. 250 Leute können, laut Veranstalter, zu den Konzerten kommen. Aber damit alle anderen auch was davon haben, wird es zusätzlich Livestreams auf dem Youtube-Kanal und auf dem Facebook-Profil vom Open Flair geben – dazu sind außerdem Interviews und Szenen aus den letzten Flair Jahren geplant.

Wir finden…

Publikum an Tischen hört sich jetzt nicht so nach grenzenlos Musik abfeiern an… ABER: Erstens ist das besser als gar kein Flair, und das Festival befolgt so die gültige Hessische Corona-Verordnung. Zweitens kann man das Festival und die Bands in der aktuellen Ausnahmesituation so unterstützen. Und drittens: Sitzpogo geht. Und dafür sind zum Beispiel die Monsters of Liedermaching definitiv die richtige Band. Fazit: In Coronazeiten kann die Insel-Flair-Variante vom OF eine schöne Alternative zu den typischen Online-Geisterkonzerten werden, wo Klatsch-Emojis und geschriebener Jubel im Chat der einzige Kontakt zwischen Band und Fans sind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s