Zum Inhalt springen

Das Musiktaxi

Wer Bock hat auf echte Bands, Festivals, Konzerte und vor allem gute / außergewöhnliche / neue / … Musik ist bei uns richtig. Das Musiktaxi ist eine Radiosendung, ein Podcast und ein Youtube-Kanal.

Zu hören und zu sehen gibts unter anderem Interviews mit spannenden, authentischen Bands und Musikern – egal ob schon bekannt oder Newcomer, gern auch abseits des Mainstreams. Dazu kommen Festival- und Konzertberichte – und natürlich Plattenvorstellungen.

Zum ersten mal auf Sendung ging das Musiktaxi am 19.9.2005 im Freien Radio Kassel – bis heute ist alles eigenhändig zusammengeschraubt von Moderatorin und Redakteurin Christine Helmeke. Für ihre Arbeit hat sie den Bürgermedienpreis des Landes Hessen bekommen.

Die Radiosendung Musiktaxi läuft aktuell im Freien Radio Kassel und bei Rundfunk Meißner. Parallel gibt’s das Musiktaxi auch als Podcast, Youtube-Kanal und bei Instagram. Schaut mal vorbei und abonniert uns, denn:

Euer Support ist unser Benzin!

PS: Wenn Euch das Musiktaxi gefällt, spendiert uns doch einen symbolischen Kaffee! Mit Kaffee läuft alles besser… 😉